Motor:
Typ: 314-070 (KS80Sport 314-073)
Bauart: Einzylinder- Zweitaktmotor
Anordnung: mit Getriebe verblockt
Hubraum: 78.11 cm³
Bohrung: 46 mm
Hub: 47 mm
Verdichtung: 12,1 : 1
Höchstleistung: 7 kW bei 6000 u/min
Max. Drehmoment: 10,8 Nm bei 5600 u/min
Kühlung: Wasser
Schmierung: Mischungsschmierung 50 : 1
Vergaser:
Typ / Hersteller: Bing 21/20/117 (alt. 21/20/105)
Hauptdüse: 82
Nadeldüse: 7003
Düsennadel: 6G1
Nadelstellung: 3
Schieber- Nr.: 12
Leerlaufdüse: 40
Luftkorrektur: ¾ Umdrehung offen
Motor mit Original 92ccm Umbausatz:
Zylinder mit Kennzeichnung "100" "Z"
Kettenübersetzung 17:39
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Typ: 314-13
Bauart: Einzylinder- Zweitaktmotor
Anordnung: mit Getriebe verblockt
Hubraum: 92 cm³
Bohrung: 50 mm
Hub: 47 mm
Verdichtung: 12,5 : 1
Höchstleistung: 7,4 kW bei 6700 u/min
Max. Drehmoment: 10,9 Nm bei 6000 u/min
Kühlung: Wasser
Schmierung: Mischungsschmierung 50 : 1
Vergaser:
Typ / Hersteller: Bing 21/20/117 (alt. 21/20/105)
Hauptdüse: 85
Nadeldüse: 7003
Düsennadel: 6G1
Nadelstellung: 3
Schieber- Nr.: 12
Leerlaufdüse: 40
Luftkorrektur: ¾ Umdrehung offen
Elektrische Anlage:
Typ: Motoplat PT- 1125 MHKZ 12 V / 130 W
Zündspule: Zündkonverter, Motoplat- Nr. 9620/134
Zündkerze/Wärmewert Champion N2, Beru 275/14/3, Bosch W 3 C, Wärmewert 275, [Empfehlung: NGK BR8EIX Iridium Kerze]
Elektrodenabstand: 0,5 mm + 0,1 mm
Zündzeitpunkt v. OT: 0,7 mm + 0,3 mm bei 7000 U/min
Scheinwerferlampe: H4 12 V / 60/55 W
Rücklichtlampe: 12 V / 4 W Sockel BA9s
Bremslichtlampe: 12 V / 10 W
Tacholampe: 12 V / 2 W Sockel BA7s
Drehzahlmesserlampe: 12 V / 2 W Sockel BA7s
Kühlwasserkontrollampe: 12 V / 3 W
Fernlichtkontrollampe: 12 V / 1,2 W
Leerlaufanzeigelampe: 12 V / 3 W
Blinkerkontrollampe: 12 V / 3 W
Blinkleuchten: 12 V / 10 W
Batterie: 12 V / 9 Ah
Signal: Horn 12 V / 1,5A
Getriebe:
Bauart: Klauengetriebe
Gangzahl: 5
Schaltung: Fußschaltung
Getriebeöl und Menge: SAE 80, 450 cm³ (500 cm³ bei Erstfüllung)
Primärantrieb: Stirn-Zahnräder
Übersetzung Motor/Getriebe: 3,29 (56 : 17 Zähne)
1. Gang 3,82
2. Gang 2,31
3. Gang 1,65
4. Gang 1,3
5. Gang 1,12
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Primärantrieb: Stirn-Zahnräder
Sekundärantrieb: Rollenkette ½ x 5/16” 116 Glieder (Norm 428)
Übersetzung Getriebe/Hinterrad: 2,44 (39 : 16 Zähne)
Gesamtübersetzung:
1. Gang 30,66
2. Gang 18,57
3. Gang 13,52
4. Gang 10,47
5. Gang 8,99
Fahrgestell:
Bauart: Doppelschleifen- Rohrrahmen
Radaufhängung vorne: gedämpfte Teleskopgabel
Gabelholmölfüllung je Holm 160 cm³
Abfederung vorne: Schraubenfedern
Radaufhängung hinten: Dreieckschwinge
Abfederung hinten: hydraulisch gedämpftes 5- fach verstellbares Zentralfederbein von Sebac
Laufräder: Alu- Druckguss- Räder
Felgengröße: WM 1/1,6 x 17´´
Bereifung: Vorne 2,75 – 17” / hinten 3,00 – 17“
Luftdruck solo vorne: 1,8 bar Überdruck
Luftdruck mit Sozius vorne: 2,0 bar Überdruck
Luftdruck solo hinten: 2,2 bar Überdruck
Luftdruck mit Sozius hinten: 2,8 bar Überdruck
Bremsen vorne: Scheibenbremse, 240 mm Ø
Bremse hinten: Trommelbremse, 150 mm Ø
Kraftstoffbehälter- Inhalt: 15 l (einschl. ca. 3,5 l Reserve)
Kühlflüssigkeit: 0,95 l
Gewichte, Maße, Verbrauch, Geschwindigkeit
Leergewicht: ca. 114 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 300 kg
Zulässige Radlast vorn: 130 kg
Zulässige Radlast hinten: 215 kg
Radstand: 1320 mm
Länge: 1950 mm
Breite: 600 mm
Höhe: 1160 mm
Sitzhöhe (verstellbar): 780 mm
Kraftstoff- Normverbrauch: ca. 2,5 ltr / 100 km
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Bergsteigefähigkeit 1. Gang: 55%